Wechselbrücke Oberbau

Unsere Wechselbrücke Oberbau ist nun fertig. Auf der Brücke ist fest alles Gerät das wir zum Bau einer Arbeitsplattform in schwerer Bauweise benötigen fest verlastet. Um die Ladungssicherung sicherstellen zu können wurden nach einigen Ladeversuchen die Verankerungspunkte Festgelegt und verschweißt.

Die Generalprobe hatte die Wechselbrücke Oberbau an Pfingsten, da war die Fachgruppe an dem Brückenschlag in Nivern an der Lahn beteiligt. Dort zeigte sich auch, dass das Beladen etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt als wenn die Bauteile von Hand auf einen LKW verlastet würden. Dieser Nachteil wir aber mehr als wett gemacht wenn man bedenkt das bei der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft die Brücke maximal in der abgestellt, und der Anhänger wieder an seiner normalen Pos verankert werden muss.

 

 

nach oben

Typ

WB Oberbau

 
Länge

-- mm

Breite-- mm
Höhe-- mm
 
zul GesGw-- kg
BeladungSD Oberbau Arbeitsp.
(schwere Bauweise)

 

 

nach oben