Mehrzweckkraftwagen MzKW

Der Mehrzweckkraftwagen bildet gemeinsam mit dem Anhänger der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung ,einem Notstromaggregat mit 125 kVA, die zweite Möglichkeit des Einsatzes.
Beladen wie der GKW 1 mit ein wenig ergänzter Ausstattung, nimmt die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung mit ihrem MzKW größtenteils Instandhaltung und Unterstützungsaufgaben war. Ergänzend dazu unterstützt sie die Fachgruppen des THW´s. Da die gesamte Ausstattung auf sechs Rollcontainern verlastet ist, findet der MzKW ebenfalls als Transportfahrzeug für beispielweise Sandsäcke Verwendung, da die Gerätschaften unkompliziert und sehr schnell abgeladen werden können.
Das besondere unserer Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung, ist das große Notstromaggregat das im Ortsverband Fremdbeschafft wurde und nun auf der Stanposition eines 50 kVA Aggregates steht.

Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale des MzKW sind:

• Stromerzeuger
• Beleuchtungsgerät