Germersheim,

Sicherungsarbeiten nach einer Verpuffung mit massiver Druckwelle

Nachdem es am Dienstagabend in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einer Verpuffung und einem anschließenden Brand gekommen war. Wurde durch die massive Druckwelle ein Fensterelement, Splitter und Scherben vom 4. OG bis in den Hof und auf die angrenzende Grundstücksseite geschleudert.

Nach einer Alarmierung durch die Feuerwehr Germersheim übernahmen wir die Sicherungsmaßnahmen an der Wohnungsfassade. Hierzu mussten erst die deformierten Fensterelemente vorsichtig entfernt werden. Danach konnten wir beginnen die nun offene Front mit Spanplatten zu verschließen. Unsere Helfer wurden hierbei durch den Teleskopgelenkmast der Feuerwehr welcher außen aufgestellt die Beleuchtung der Einsatzstelle übernahm unterstützt.

Nach der Rückkehr in den Ortsverband und dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft endete für die eingesetzten Helfer der Einsatz gegen 22:30 Uhr

Zeit: 18:30 Uhr - 22:30 Uhr
Eingesetzte Helfer: 8 + 1 LuK OV