Germersheim,

Persönliche Ausstattung für jede Einsatzkraft des THW OV Germersheim

Einsatzrucksack ergänzt die persönliche Ausstattung für jede Einsatzkraft des Technischen Hilfswerk Ortsverband Germersheim

Von nun an sind die Helferinnen und Helfer aus Germersheim ein weiteres gutes Stück für Einsätze vorbereitet. Einsätze des Technischen Hilfswerks enden oft nicht nach ein, zwei oder drei Stunden. Meistens dauern Einsätze den ganzen Tag oder sogar mehrere Tage am Stück. Um für diesen Zeitraum alle eingesetzten Helfer und Helferinnen individuell auszustatten, gab es Geschenke.

Das Technische Hilfswerk Ortsverband Germersheim bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern mit einem Einsatzrucksack für die bereits vielen abgeleisteten Einsatzstunden im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und den anderen technischen Einsätzen in den Jahren 2020 und 2021.

Zu der neuen persönlichen Ausstattung zählen ein Handtuch, Erfrischungstuch, Essbesteck, Taschenmesser, Desinfektionsgel, FFP2 Masken, eine Zahnbürste und eine Trinkflasche. Die aufgezählten Utensilien sind in einem Rucksack untergebracht, der mit einem Namens-Klett jederEinsatzkraft zugeordnet ist.

Die Helferinnen und Helfer bedankten sich mit einem breiten Lächeln im Gesicht bei der Führung des Ortsverbandes für diese großartige Überraschung, aber auch für die starke Leistung bei der Führung des OVs.