Römerberg,

Neujahrsempfang des THW Ortsverband Germersheim

Jahresrückblick des Technischen Hilfswerk Ortsverband Germersheim am 19. Januar 2020

„Herzlichen Willkommen zu unserem Jahresrückblick 2019!“ Mit diesen Worten eröffnete unser Ortsbeauftragter Uwe Keller am 19. Januar 2020 unseren alljährlichen Neujahrsempfang.

Eingeladen waren unsere THW-Helfer und –Helferinnen, deren Partner und Partnerinnen sowie Vertreter und Vertreterinnen aus der Politik und dem THW-Hauptamt.

In gemütlichem Beisammensein ließen wir unser THW-Jahr 2019 im Sängerheim in Heiligenstein / Römerberg Revue passieren. Unsere Einsätze reichten von kleineren Eigentumssicherungen bis hin zur Unterstützung bei der Evakuierung und der Beleuchtung beim Einsatz aufgrund eines Phosphorbombenfundes im Stadtgebiet Germersheim. Außerdem durften wir im Jahre 2019 sowie zu Beginn des Jahres 2020 Insgesamt 10 neue Helfer und Junghelfer begrüßen. Herzlich willkommen! Als besondere Auszeichnung erhielt unser Ortsbeauftragter die Ehrenplakette des Präsidenten Albrecht Broemme, die bereits im November 2019 hätte verliehen werden sollen. Für ihre langjährige Zugehörigkeit zum THW wurden außerdem unsere Helfer Oleg Frank und Matthias Frysch vom Ehrenpräsidenten Albrecht Broemme ausgezeichnet. Alles in Allem war es ein festlicher Rahmen, in dem wir das Jahr 2019 verabschieden und das Jahr 2020 begrüßen durften.

Wir möchten uns gern nochmals bei allen Helfern und Helferinnen bedanken, die ihre Freizeit mit der Arbeit beim THW zu füllen, um immer wieder tatkräftig mit anzupacken. Ein besonderer Dank geht auch an die Familien, die unsere Helfer und Helferinnen unterstützen und ihnen den Rücken für ihre Arbeit im Ehrenamt freihalten.