Germersheim,

Neujahrsbrunch

THW Präsident Albrecht Broemme zu Gast beim Neujahrsbrunch des THW Ortsverband Germersheim.

Der diesjährige Neujahrsbrunch des THW Ortsverband Germersheim fand am 28.01.2018 traditionsgemäß im Stadtgartenrestaurant Germersheim statt. Wie in den Jahren zuvor konnte der Ortsbeauftragte Uwe Keller eine Vielzahl an hochkarätigen Gästen begrüßen.

Als besonderen Gast konnte auch in diesem Jahr unser oberster Dienstherr, der Präsident der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Herr Albrecht Broemme begrüßt werden.

Nach den Grußworten und einer Rede des Präsidenten zur Indienststellung des MehrzweckAmphibienfahrzeugs, zeichnete dieser gemeinsam mit unserem Ortsbeauftragten Uwe Keller einzelne Helferinnen und Helfer aus.

Für ehrenvolle 20 jährige Mitarbeit und Einsatzbereitschaft wurde Henry Kaupa ausgezeichnet. Daniel Trauth und Jonas Wenzel wurden für ihr besonderes Engagement mit dem Helferabzeichen in Gold ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung wurde Conny Eßwein zuteil, da ihr vom Präsidenten Albrecht Broemme das Helferzeichen in Gold mit Kranz für ihre besonderen Verdienste im Technischen Hilfswerk verliehen wurde.

Zum Jahreswechsel kam es im Ortsverband Germersheim zu nachfolgenden Berufungen.

Hendrik Eßwein übernimmt das Amt des Zugführers. Oliver Gaßmann wurde zum Gruppenführer der Fachgruppe Wassergefahren, Jana Groß zur Gruppenführerin der 2. Bergungsgruppe und Daniel Trauth zum Truppführer der 1. Bergungsgruppe berufen.

Die Berufungen wurden ebenfalls gemeinsam von Präsident Albrecht Broemme und OB Uwe Keller vorgenommen, wodurch ihre Führungsaufgaben und das damit verbundene Engagement in besonderer Weise gewürdigt wurden.

Zum Ende des offiziellen Teils bedankte sich Marcus Schaile (Bürgermeister der Stadt Germersheim) bei allen Helferinnen und Helfern für ihr ehrenamtliches Engagement.