Germersheim, 10.11.2012

Museumsnacht „Erbseneintopf nach Art des THW“

Inzwischen schon ein fester Bestandteil der Museumsnacht in Germersheim,

ist die Beteiligung des THW Ortsverband Germersheim welcher dort, in Verbindung mit dem Reisebüro PIT am ehemaligen Kino alte Fotos von Germersheim präsentiert. Und die Wissenshungrigen dabei zusätzlich noch mit dem allseits beliebten und deftigen Erbseneintopf versorgt.


Dieses Angebot nahmen auch 2012 wieder viele Bürger gerne an. Während der Eintopf gegessen wurde diskutierten die älteren Germersheimer sowie auch die jüngeren gemeinsam über die Darstellungen auf den Postkarten und versuchten zu enträtseln wo das wohl gewesen sein könnte.


Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft endete für die eingesetzten Helfer die Veranstaltung gegen 1:00 Uhr.


Einsatzzeit: Uhr 15:00 - 01:00 Uhr
Eingesetzte Helfer: 6
Eingesetzte Fahrzeuge: Unimog + FKH, MTW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: