24.09.2019, von Groß J.

MdB trifft THW

Unser Ortsverband bei der Großveranstaltung „MdB trifft THW“

Dieses Jahr fand am 24.09.2019 wieder die Großveranstaltung „MdB trifft THW“ in Berlin statt. 

Die THW-Bundesvereinigung organisierte zusammen mit dem THW dieses besondere Treffen, bei dem Abgeordnete die Möglichkeit bekommen, mehr über die Arbeit der Ehrenamtlichen zu erfahren und mit den THW-Helfern_innen aus ihren Wahlkreisen ins Gespräch zu kommen.

Der THW OV Germersheim war für die THW-historische Sammlung mit dem Amphibienfahrzeug DUKW und unserem Ortsbeauftragten und Schirrmeister in historischen Einsatzanzügen bereits am Montag, 23.09.2019, nach Berlin gereist. Dort wurden den Abgeortneten Thomas Hitschler und Dr. Thomas Gebhart im Rahmen der Veranstaltung die Neuigkeiten im THW vorgestellt.

 Ausführliche Informationen zur Veranstaltung findet ihr auf der Webseite des THW: https://www.thw.de/SharedDocs/Meldungen/DE/Pressemitteilungen/national/2019/09/meldung_001_mdb_thw.html?nn=924754

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: