Valendar,

Hochwassernachbesprechung des LV HE/RP/SL

Am Samstag, den 23.11.2013, fand im Bildungszentrum Vallendar die LV interne Nachbesprechungs- und Auswertungsveranstaltung des Hochwassereinsatzes Mai/Juni 2013 statt. Eingeladen waren Vertreter aller eingesetzten Ortsverbände sowie die Geschäftsstellen des Länderverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland.

Bei mehreren Vorträgen von an Schlüsselpostionen beteiligten Personen, sowie einem Vortrag über die Ergebnisse der Nachbereitung der Feuerwehr, konnte man sehr gute Eindrücke erhalten wie der gesamte Einsatz abgelaufen ist.
Am Nachmittag hatten dann die Teilnehmer die Möglichkeit in verschiedene Arbeitsgruppen Ihre Verbesserungsvorschläge für einzelne Schwerpunkte des Einsatzablaufes einzubringen. Diese wurden als Abschluss der Veranstaltung danach in Kurzvorträgen den etwa 150 Vertreterinnen und Vertreter von Ehren- und Hauptamt vorgestellt.

Für den Ortsverband Germersheim nahm der Zugführer Andreas Gaßmann an der Veranstaltung teil, dieser war während des Hochwassereinsatzes hauptsächlich im Raum Magdeburg eingesetzt.

Zeit: 07:30 Uhr - 19:30 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Ztr