Valendar, 23.11.2013

Hochwassernachbesprechung des LV HE/RP/SL

Am Samstag, den 23.11.2013, fand im Bildungszentrum Vallendar die LV interne Nachbesprechungs- und Auswertungsveranstaltung des Hochwassereinsatzes Mai/Juni 2013 statt. Eingeladen waren Vertreter aller eingesetzten Ortsverbände sowie die Geschäftsstellen des Länderverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland.

Bei mehreren Vorträgen von an Schlüsselpostionen beteiligten Personen, sowie einem Vortrag über die Ergebnisse der Nachbereitung der Feuerwehr, konnte man sehr gute Eindrücke erhalten wie der gesamte Einsatz abgelaufen ist.
Am Nachmittag hatten dann die Teilnehmer die Möglichkeit in verschiedene Arbeitsgruppen Ihre Verbesserungsvorschläge für einzelne Schwerpunkte des Einsatzablaufes einzubringen. Diese wurden als Abschluss der Veranstaltung danach in Kurzvorträgen den etwa 150 Vertreterinnen und Vertreter von Ehren- und Hauptamt vorgestellt.

Für den Ortsverband Germersheim nahm der Zugführer Andreas Gaßmann an der Veranstaltung teil, dieser war während des Hochwassereinsatzes hauptsächlich im Raum Magdeburg eingesetzt.


Zeit: 07:30 Uhr - 19:30 Uhr
Eingesetzte Helfer: 1
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Ztr


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: