Pirmasens,

Hilfe für den OV Hauenstein

Um 14:37 wurde der Ortsverband telefonisch vom ZFü des Ortsverbandes um Hilfe bei einem Einsatz gebeten. Wir sollten mit unserem NEA die Einsatzbereitschaft herstellen um die Fachgruppe Elektroversorgung bei folgendem Einsatz zu unterstützen:

„Aufgrund eines Stromausfalls wurde die Fachgruppe Elektroversorgung Hauenstein von den Stadtwerken Pirmasens zum Alten Schlachthof alarmiert. Dort wird seit heute Nacht 1 Uhr direkt in die Trafostation eingespeist bis der Kabelfehler, der zum Stromausfall geführt hat, gefunden und repariert ist.“

Noch währen der der Anfahrt wurde aus der Bereitschaft ein Einsatzauftrag. Umgehend nach Erreichen der Unterkunft wurde das Aggregat angehängt und die Anfahrt begonnen. Bei Hauenstein wurden wir dann von einem Lotsenfahrzeug übernommen und an die abgelegene Einsatzstelle nach Pirmasens geleitet. Nach dem das NEA rückwärts einen engen Waldweg zur Einspeisestelle bugsiert war, schlossen die Elektrofachkräfte das Stromaggregat an. Erst als alle Verbraucher eingeschaltet waren und alles sauber am laufen war machten wir uns auf die Rückfahrt.

Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft endete für die eingesetzten Helfer der Einsatz gegen 19:10 Uhr
Einsatzzeit: 14:37 bis 19:10 Uhr
Eingesetzte  Fahrzeuge: MzKW