Lingenfeld, 18.05.2014

Fahrzeugübergabe bei der Feuerwehr Lingenfeld

Anlässlich der feierlichen Übergabe des neuen HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) an die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Lingenfeld und einer damit verbundenen Festveranstaltung, hatte auch der Ortsverband Germersheim die Gelegenheit sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Mit dem neuen HLF sind die Kameraden der Feuerwehr Lingenfeld nun noch besser für Ihre vielfältigen Aufgaben gerüstet, besonders bei Unfällen auf der angrenzenden Bundesstraße.

Die Helfer des Ortsverbandes stellten bei der Veranstaltung einen Kletterkegel auf, an diesem konnten die größeren Kinder dann ihre Kletterküste ausprobieren. Was von außen für die meisten ganz einfach aussah, stellte sich beim eigenen Kletterversuch aber manchmal doch schwieriger dar.

Trotz besten Witterungsverhältnissen musste aber auch diese Veranstaltung irgendwann ein Ende finden. So bauten unsere Helfer dann gegen 16:00 Uhr den luftgefüllten Kletterkegel wieder ab und konnten die Heimreise antreten.

Einsatzzeit: 08:30 Uhr - 17:30 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: MzKW
Eingesetzte Helfer: 7


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: