Maximiliansau, 02.04.2021, von Menna N.

Fachberatereinsatz nach Bootunfall (E004/2021)

Einsatz für den Fachberater des THW OV Germersheim, nach Bootsunfall bei Wörth-Maximiliansau

Am Karfreitag, den 02.04.2021, um 10:43 Uhr wurde der Fachberater (FaBe) des Technischen Hilfswerk Ortsverband Germersheim durch die Leitstelle Südpfalz in Landau alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zum Ortsverband wurde verschiedenes Bildmaterial von der Einsatzleitung an den THW Fachberater gesendet.

Ein havariertes Sportboot musste nach einem Unfall gesichert und in den nächsten Hafen geschleppt werden.

Anhand des Bildmaterials wurden verschiedene Einsatzoptionen des THW telefonisch mit der Einsatzleitung besprochen, zu einem Einsatz für den Technischen Zug mit der Fachgruppe Wassergefahren kam es jedoch nicht.

Der Einsatz konnte nach Rücksprache mit der Einsatzleitung um 12:00 Uhr beendet werden.

Einsatzzeit: 10:43 Uhr - 12:00 Uhr

Eingesetzte Helfer: 2