Rülzheim,

Fachberatereinsatz "Loch im Garten"

Einsatz für den Fachberater des THW OV Germersheim, nachdem sich in Rülzheim ein Loch im Garten auftat.

Am Freitagabend, den 21.06.2019, gegen 21:51 Uhr wurde der Fachberater THW, sowie der Wehrleiter der VG Rülzheim, durch die Integrierte Leitstelle Südpfalz in Landau zu einer unklaren Lage in Rülzheim alarmiert.
Eine Anruferin meldete ein stetig größer werdendes Loch im Garten ihres Grundstücks.

Nach Beurteilung und Einschätzung der Lage vor Ort, waren keine weiteren Maßnahmen durch THW oder Feuerwehr nötig. Das Loch wurde durch eine defekte Zisterne verursacht, von der aber keine weitere akute Gefährdung ausging. Die Gefahrenstelle wurde durch die Eigentümer abgesichert, und es wurden Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise gegeben.

Der Einsatz konnte daher gegen 23:00 Uhr beendet werden.

Einsatzzeit: 21:51 Uhr - 23:00 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: PKW