Speyer 09.03.2013

"Facebook"-Workshop des THW (09.03.13)

"Tue Gutes und sprich darüber!", aus diesem Grund fand im THW Geschäftsführerbereich Neustadt/Weinstraße ein "Facebook"-Workshop statt.

Zu einem weiteren Workshop zum Thema Helfermarketing trafen sich am Samstag, den 09.03.2013, fünf Ortsverbände des Geschäftsführerbereichs Neustadt/Weinstraße in der Unterkunft des Ortsverbandes Speyer. Ziel des Workshops war die richtige und zielführende Handhabung der Onlineplattform „Facebook“.
Unter der Leitung des Pressesprechers des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Herrn Michael Walsdorf, wurden Fragen wie zum Beispiel: "Was darf alles veröffentlicht werden?“, "Wer darf die Informationen veröffentlichen?“ oder "Warum nutzen wir "Facebook“ als Medium?" erörtert.
Ein weiterer Schwerpunkt war die Optimierung der vorhandenen „Online-Aktivitäten“ der teilnehmenden Ortsverbänden. Dazu wurden die verschiedenen Homepages sowie "Facebook"-Seiten der anwesenden Ortsverbände gesichtet und analysiert.
Dazu gab es wertvolle Tipps an die jeweiligen Webmaster, wie man die Auftritte weiter optimieren könnte. Diese wurden zum Teil von den anwesenden Administratoren soweit möglich auch gleich umgesetzt.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen war noch ein offener Meinungsaustausch angesagt, wo jeder spezielle Fragen anbringen konnte. Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen traten die Teilnehmer dann die Heimreise an.


Zeit: 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Eingesetzte Helfer: 2



OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: