Wörth,

Einsatz Sicherung Bootsanleger

Am Freitagmittag, dem 01.04.2016, um 12:00 Uhr wurde der Ortsverband Germersheim vom Ruder- und Kanu- Club Wörth um Unterstützung gebeten.

Der  Schwimmer eines Bootsanlegers war vollgelaufen, dies zog den Anleger soweit hinab, das weitere Schwimmer nacheinander vollliefen. Ein weiteres Absinken musste schnellstmöglich unterbunden werden um Schäden an der Konstruktion des Anlegers zu verhindern.
Mittels Gummi-Schlauchrollen, welche zwischen den vollgelaufenen  Schwimmern eingebracht und anschließend mit Luft gefüllt wurden, wurde der Anleger erst stabilisiert und anschließend soweit angehoben, das die Lenzöffnungen aller  Schwimmer über der Wasseroberfläche lagen. Womit die Arbeiten der eingesetzten Helfer endeten und die Rückfahrt in den Ortsverband angetreten werden konnte.

Die anwesenden Mitglieder des RKC Wörth haben im Anschluss die  Schwimmer gelenzt und den Defekten ausgetauscht.

Nach der Rückkehr in den Ortsverband und dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft endete für die eingesetzten Helfer der Einsatz gegen 16:15 Uhr.

Zeit: 12:00 Uhr - 16:15 Uhr
Eingesetzte Helfer: 3 + 1 LuK OV‎