Lingenfeld,

Eigentumssicherung nach Brand

Einsatz für die SEG Eigentumssicherung nach einem Gebäudebrand

Der Fachberater des THW Ortsverband Germersheim wurde am Montag, den 17.12.2018, um 00:14 Uhr von der Feuerwehr Lingenfeld zu einem Gebäudebrand alarmiert.

Vor Ort eingetroffen, wurde mit dem Einsatzleiter und Eigentümer die möglichen Optionen besprochen und entschieden die beschädigte Dachfläche, aufgrund er unklaren Wetterlage/-entwicklung, nach dem Abschluss der Löscharbeiten notdürftig mit einer Gewebeplane zu verschließen.
Daraufhin wurde um 00:49 Uhr die SEG Eigentumssicherung nachalarmiert.

Dank der Unterstützung mittels Teleskop-Gelenk-Mast der Feuerwehr Germersheim, konnten die Arbeiten gegen 04:15 Uhr abgeschlossen und mit dem Rückbau begonnen werden.

Nach der Rückkehr in den Ortsverband und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 05:15 Uhr beendet werden.

Einsatzzeit: 00:14 Uhr - 05:15 Uhr
Eingesetzte Helfer: 5 im Einsatz, 1 LuK OV‎
Eingesetzte Fahrzeuge: PKW, MTW TZ, GKW I, WLF (mit AB-ÖGA)