Germersheim, 24.06.2012

Ehrungen durch THW-Präsident Albrecht Broemme (24.06.2012)

Ehrungen für altgediente Helfer durch THW-Präsident Albrecht Broemme

Quelle: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Rheinschiene, Nr. 148, Donnerstag, 28. Juni 2012

Am Abend des 24. Juni lud der Ortsverband seine Helfer nebst Familienangehörigen zu einem besonderen Ereignis ein, welches aufgrund von aktuell in der THW-Unterkunft laufenden Umbauarbeiten im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Germersheim statt fand.
Hauptakteur der Veranstaltung war der altgediente Helfer Albert Gaßmann welcher von THW-Präsident Albrecht Broemme für seine 50-jährige Zugehörigkeit zum THW Ortsverband Germersheim geehrt wurde. Präsident Broemme erläuterte ausführlich das dies keine alltägliche Auszeichnung im THW darstellt, sondern es etwas besonderes sei jemandem eine solche eine Auszeichnung zu verleihen, was er wann immer möglich selbst übernimmt.
Daneben wurden Andreas Gaßmann, Oliver Gaßmann und Andreas Kunzfeld für 30-jährige Zugehörigkeit, sowie Margarethe Kunzfeld und Daniel Trauth für 10-jährige Zugehörigkeit geehrt. Außerdem wurde Dietmar Nacke mit dem golden Helferabzeichen ausgezeichnet.
Nach Abschluss der Ehrungen bedankten sich noch der anwesende Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart sowie der Landtagsabgeordnete Martin Brandl bei den anwesenden Helfern für deren Engagement sowie bei den Familien für der Verständnis.
Ausklang fand der gemütliche Abend dann mit einem Buffet und Gesprächen bei einem Gläschen Wein.

An dieser Stelle nochmals ein "Danke" sowohl an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Germersheim welche und kurzfristig und unbürokratisch deren Räumlichkeiten im Gerätehaus für diese Veranstaltung zur Verfügung stellten, als auch an das Deutsche Rote Kreuz Bellheim welches für das leibliche Wohl aller Anwesenden sorgte.

 


  • Quelle: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Rheinschiene, Nr. 148, Donnerstag, 28. Juni 2012

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: