Bad Berzarbern, 27.08.2013

Ehrenamtsempfang in Bad Bergzabern

Auf Einladung von MdB Dr. Thomas Gebhart nahmen Helfer des Ortsverbandes Germersheim am Ehrenamtsempfang teil, bei dem neben dem THW noch weitere Träger von Ehrenämtern aus der Region eingeladen waren.

Als Ehrengast war der Verteidigungsminister Dr. Thomas de Maizière anwesend. Nach einer Begrüßung durch den Gastgeber MdB Dr. Thomas Gebhart sprach der Verteidigungsminister über die aktuelle Situation in Syrien, zu denen er verständlicherweise keine Detailaussagen machen konnte, und erläuterte im Bezug auf die bevorstehenden Wahlen einige Zahlen des Bundeshaushaltes anhand von Beispielen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil hatten wir noch kurz die Möglichkeit direkt mit Dr. Thomas de Maizière zu sprechen, der in dieser Legislaturperiode als Innenminister auch unser oberster Dienstherr war. Der Ortsbeauftragter Uwe Keller schilderte ihm noch kurz einige Probleme bei der Übernahme von Gerät der Bundeswehr, was laut neuem Haushaltsvermerk möglich sein sollte. Der Verteidigungsminister versprach sich persönlich um unser Anliegen zu kümmern.


Zeit: 17:00 Uhr - 20:30 Uhr
Eingesetzte Helfer: 4
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: