Germersheim, 03.04.2019, von Menna N.

Ausbildung des Technischen Hilfswerk Ortsverband Germersheim

Am Mittwochsdienst des THW Ortsverband Germersheim stand eine Ausbildung mit dem Thema: „Metallbearbeitung“ auf dem Plan.

Die Helferinnen und Helfer des Ortsverband Germersheim übten den richtigen Umgang mit dem Motortrennschleifer, Elektrotrennschleifer und dem Brennschneidgerät des Ortsverbandes.

Neben der Einhaltung des Eigenschutzes, wurde im Vorfeld auch die richtige Schutzausstattung für die Metallbearbeitung durchgesprochen, welche die Helferinnen und Helfer zu Beginn der Übung anlegen mussten. 

Nachdem ein alter Mast mithilfe der verschiedenen Werkzeuge komplett zertrennt wurde, wobei die anwesenden THW Angehörige ihre Fähigkeiten vertiefen konnten, wurde der Ausbildungsmittwoch beendet, und der Abend in gemütlicher Runde zu Ende gebracht werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: