05.05.2016

Ausbildung Arbeitsplattform

Schon zur Tradition im Ortsverband Germersheim gehört die Langzeitausbildung über das Vatertagswochenende.


Dieses Jahr stand wieder der Bau einer Arbeitsplattform auf dem Ausbildungsplan, nachdem im vergangenen Jahr der Schwerpunkt auf Pumpen und der Vorbereitung des ASH-Satzes (AbstützSystemHolz) der 1. Bergungsgruppe lag.
Bedingt durch die am gleichen Wochenende stattfinden Aufbauarbeiten zur Unterstützung des Hessentages 2016 in Herborn, wurde nur ein "kleine" Arbeitsplattform ohne Rampen gebaut.
Nach Fertigstellung der Arbeitsplattform wurden sowohl im Hafen als auch auf dem Rhein verschiedene Fahrmanöver, auch unter Beteiligung von Mehrzweckbooten, geübt.
Am frühen Nachmittag wurde dann mit dem Rückbau begonnen, da noch am Abend alle Vorbereitungen für die am nächsten morgen anstehende Abfahrt nach Herborn getroffen werden mussten.
 
Wie schon im letzten Jahr nahmen an der Ausbildung auch wieder mehrere Helfer aus dem OV Speyer teil. 

Zeit: 04.05.2016 16:00 Uhr - 06.05.2016 08:00 Uhr 
Eingesetzte Helfer: 26
Eingesetzte KfzMTW OV, MTW TZ, LKW Lkr + Ponton-Anhänger I, MzKW + Slip-Anhänger II, GKW I + Slip-Anhänger I, WLF mit AB-TwistLock (WB-Pritsche), MLW II + Ponton-Anhänger II


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: