LKW mit Ladekran 10mt

Der LKW Lkr ein MAN 6x6 mit Heckanbaukran Palfinger PK 1100 (10mt) ist des Fahrzeug der Fachgruppe Wassergefahren. Mit dem Ladekran sin die Helfer in der Lage die der Fachgruppe zugeordneten Ponton zu Wasser zu bringen. Der Kran wird auch beim Bau von Arbeitsplattformen mit SD Oberbaugerät eingesetzt.
Durch seine Geländegängigkeit und Watttiefe können mit dem Fahrzeug auch Wasserflächen und schwieriges  Terrain überwunden werden.
Der Ladekran dient gleichzeitig als Träger für unser Lichtgitter, ein Gestell mit 8 großen Scheinwerfen zum Ausleuchten von Einsatzstellen. Mit dieser Option haben wir schon des Öftern die Feuerwehr bei Brandeinsätzen unterstützt oder waren zur Ausleuchtung nach Zugunfällen im Einsatz.

 

 

Typ

Hersteller

7T MIL G1 6x6

MAN

Baujahr

1981

Leistung

235 Kw

Sitzplätze

1+2

 
Länge

8900 mm

Breite2500 mm
Höhe33550 mm
 
zul GesGw

18.000kg

Ladekran PK 1.100

 

 

nach oben