Zugführer (ZFü)

Hendrik Eßwein

Der Zugführer ist für die Einsatzbereitschaft und Ausbildung seines Technischen Zuges (TZ) verantwortlich. Er ist dem Ortsbeauftragten (OB) gegenüber für die personelle und materielle Einsatzbereitschaft seines Zuges verantwortlich.

Zugtruppführer (ZTrFü)

Nikolai Menna

Der Zugtruppführer ist der direkte Vertreter des Zugführers und für die stete Einsatzbereitschaft und Ausbildung des Zugtrupps verantwortlich. Der Zugtruppführer sorgt für die Ausbildung der Helfer seines Zugtrupps entsprechend den Vorschriften und den für die Ausbildung getroffenen Regelungen.

Gruppenführer Bergungsgruppe ASH (GrF B ASH)

Christopher Keller

Der Gruppenführer führt die Helfer seiner Gruppe und leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen, und zur allgemeinen Unterstützung anderer Einheiten, Einrichtungen und Organisationen. Der Gruppenführer berät den Zugführer/Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde seiner Gruppe.

Truppführer Bergungsgruppe ASH (TrF B ASH)

Daniel Trauth

Der Truppführer ist der direkte Vertreter des jeweiligen Gruppenführer und für die Einsatzbereitschaft seiner Gruppe mitverantwortlich. Dem Truppführer der Bergungsgruppe obliegen folgende Aufgaben: Der Truppführer führt die Helfer seines Trupps und leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung der Gruppe entsprechen, und zur allgemeinen Unterstützung anderer Einheiten, Einrichtungen und Organisationen.

Gruppenführer Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (GrF FGr N)

Armin Locker

Der Gruppenführer führt die Helfer seiner Gruppe und leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung ihrer Gruppe entsprechen, und zur allgemeinen Unterstützung anderer Einheiten, Einrichtungen und Organisationen. Der Gruppenführer berät den Zugführer/Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde seiner Gruppe.

Truppführer Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (TrF FGr N)

Kai Leo Sauer

Der Truppführer ist der direkte Vertreter des jeweiligen Gruppenführer und für die Einsatzbereitschaft seiner Gruppe mit verantwortlich. Dem Truppführer der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung obliegen folgende Aufgaben: Der Truppführer führt die Helfer seines Trupps und leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung der Gruppe entsprechen, und zur allgemeinen Unterstützung anderer Einheiten, Einrichtungen und Organisationen.

Gruppenführer Fachgruppe Wassergefahren Typ B (GrF FGrW (B))

Oliver Gaßmann

Truppführerin Fachgruppe Wassergefahren Typ B (TrF FGrW (B))

Cornelia Eßwein

Die Truppführer sind die direkten Vertreter des jeweiligen Gruppenführer und für die Einsatzbereitschaft ihrer Gruppe mit verantwortlich. Den Truppführern der Fachgruppe Wassergefahren obliegen folgende Aufgaben: Die Truppführer führen die Helfer ihres jeweiligen Trupps und leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung der Gruppe entsprechen, und zur allgemeinen Unterstützung anderer Einheiten, Einrichtungen und Organisationen.

Truppführer Fachgruppe Wassergefahren Typ B (TrF FGrW (B))

Henry Schwegler