Mönchengladbach, 06.08.2014

Workshop der THWhs beim Bundesjugendlager 2014 in Mönchengladbach

Die Germersheimer Helfer der THW Historischen Sammlung unterstützten den Workshop im Rahmen des Bundesjugendlagers

Es sollte den Kinder und Jugendlichen einmal die Fahrzeuge aus der Gründungszeit des THW gezeigt werden, Neben der Besichtigung und Erkundung der alten Fahrzeuge gab es auch die Möglichkeit an einer Ausfahrt teil zu nehmen und sich den Wind um die Nase wehen zulassen.

Der erste Workshop wurde sehr gut besucht, die weiteren Ausfahrten waren plötzlich um mehr als 100 % überbucht. Der Blaue Munga (Bj 1965) aus dem Standort Germersheim war die Attraktion. Er war neben einem Sandfarbenen Munga von Kai Volmer und dem ebenfalls sandfarbenen Büssing von Andi Hartmann das Lieblingsfahrzeug der Jugendlichen. Diese stiegen zum teil mit den Worten „solch geilen Fahrzeuge habt ihr früher gehabt!“ Schade das sie so selten geworden sind.
Abwechselnd hatten die eingesetzten Helfer die Möglichkeit das Lagergelände zu erkunden und auch dort weitere Fragen zu dem Historischen Fahrzeug zu beantworten.


Für den Ortsverband endete diese Veranstaltung am Sonntag, den 10.8.2014 mit dem Besuch des THW Familien Tages (Leistungsschau) am Borussia-Park in Mönchengladbach.

Eingesetzte Helfer: 4
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Zugtrupp, Anhänger PKW, PKW Munga
Zeit: 6.8.2014 bis 10.8.2014  21:00 Uhr

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: