Wiesbaden 28.01.2017

Workshop der Bereichsausbilder Ladekran im LV HeRpSl

Wie bereits im Jahr 2016 starteten die Workshops der Bereichausbilder im Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland wieder mit dem Workshop der Bereichsausbilder Ladekran, diesmal im Ortsverband Wiesbaden. Ziel der Veranstaltung war der Erfahrungsaustausch und die weitere Vernetzung der Ausbilder Ladekran im Landesverband.

Nach einem Rückblick über die im Jahr 2016 durchgeführten Ausbildungen und Fortbildungen, wurden in der Runde sowohl ein Unfall als auch ein "Beinahe-Unfall" besprochen. Dies ist wichtig damit die Erfahrungen aus diesen in die zukünftigen Aus- und Fortbildungen, sowie in die jährlich vorgeschriebene Unterweisung der Kranführer einfließen können.

Am Nachmittag wurden Neuerungen der UVV'en und DGUV-Regularien angesprochen, sowie verschiedene Fragen besprochen die immer wieder im Verlauf von Aus- und Fortbildungen an die Ausbilder herangetragen werden, um auch hier die Ausbilder auf dem aktuellen und soweit möglich auf einem einheitlichen Wissenstand zu halten.
 

Zeit: 08:00 Uhr - 17:30 Uhr
Eingesetzte Helfer: 1
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: