Stuttgart, 06.03.2013

Unterstützung THW historische Sammlung (06.03. - 11.03.2013)

Für die 13. "Retro Classics" in Stuttgart stellte der THW Ortsverband Germersheim...

wieder 2 Fahrzeuge (Amphibienfahrzeug DUKW und DKW Munga) der THW historische Sammlung zur Verfügung. Das 3. Fahrzeug der Ausstellung der THWhS war in diesem Jahr eine Faun Sattelzugmaschine (Baujahr 1963) aus Düsseldorf.

Die Stimmung auf der Stuttgarter Oldtimer-Messe, die auf dem Messegelände beim Stuttgarter Flughafen stattgefunden hat war wieder sehr gut. Alleine am Wochenende konnten die drei THW Fahrzeuge von ca. 65000 Besuchern bestaunt werden.
Immer wieder kam die Frage auf: "Sind die noch im Einsatz und haben sie die Fahrzeuge auf den eigenen Rädern gebracht?". Die Antwort: "Nur die letzten 12 Kilometer aus dem OV Ostfildern, bis dorthin wurden die kostbaren Fahrzeuge auf einem Tieflader gebracht."

Die Ausstellungsobjekte des THW waren wie im letzten Jahr einer der Anziehungspunkte unter den etwa 3000 ausgestellten Fahrzeugen
.

Zeit: 06.03. 8:00 Uhr - 11.03. 16:00 Uhr
Eingesetzte Helfer: 3
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW LT, DUKW, DKW Munga


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: