Wörth,

THW Sichert Gebäude

Nach einem Brand in einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus in Wörth sicherten Helfer des Ortsverbandes den Dachstuhl.

Nach dem Abschluss der Löscharbeiten wurde um 10:48 die SEG- Eigentumssicherung des Ortsverbandes alarmiert. Mit dem Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort war schnell klar, dass hier weiteres Personal benötigt wurde. So folgte eine Alarmierung für weitere Kräfte.

Diese Helfer entfernten nach ihrem Eintreffen an der Einsatzstelle zuerst alle losen Dachziegel und bereiteten das verbrannte Dachgebälk soweit vor, dass die Anbringung eines Wetterschutzes möglich war.
Des weiteren unterstützen 2 Helfer die Brandsachverständigen bei ihrer Tätigkeit.
Während den Sicherungsarbeiten wurden wir durch die Drehleiter der Feuerwehr Wörth unterstützt. So konnten gefahrlos Arbeiten erledigt werden, die nur von außen möglich waren.

Nach der Rückfahrt in den Ortsverband und dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft endete für die eingesetzten Helfer der Einsatz gegen 19:00 Uhr.

Einsatzzeit: 10:48 bis 19:00 Uhr
Eingesetzte KFZ: PKW, MTW OV, MTW ZTr, , WLF mit Abrollbehälter SEG, MzKW