Neupotz,

THW im Kindergarten "Arche Noah" in Neupotz

Der Ortsverband stellt das THW den "ganz kleinen" vor

Am 26.06.2014 veranstaltete das THW Germersheim im Kindergarten "Arche Noah" in Neupotz ein Kennenlerntag und brachte den Kindern die Technik des THW spielerisch näher. So konnten die Kinder zum Beispiel mit Hilfe eines an einer Seilbahn befestigten Schleifkorbes andere Kinder retten. Dies war für die kleinen am spannendsten, da die meisten die Bilder der Rettungsaktion aus der Riesendinghöhle gesehen hatten. Zudem hatten sie die Gelegenheit selbst ein THW-Einsatzfahrzeug in Form eines Tretautos zu fahren und als besonderes Highlight konnten sie den Knopf für das Blaulicht und das Martinshorn drücken.

Zeit 26.6.14 9:00- 13:00 Uhr
Helfer 3
KFZ GKW 1 und PKW"G"

Die Bilder zeigen die Vorbereitungen.