Germersheim, 29.06.2013

Teilnahme am 9. Internationalen Kinderfest in Germersheim

Auch beim 9. Kinderfest in Germersheim war der Ortsverband wieder dabei. Nachdem am Morgen die Schlauchbootschaukel aufgebaut, sowie alle Vorbereitungen für das Kistenstapeln getroffen waren wurde das 9. Internationale Kinderfest um 11:00 Uhr eröffnet.

Die kleineren Kinder belagerten sogleich die Schaukel, während sich die größeren beim Kistenstapeln versuchten. Leider meinte es der Wettergott in diesem Jahr nicht ganz so gut mit dem Kinderfest, sodass es schon kurz nach dem Start einen Regenschauer gab. Aus Sicherheitsgründen wurde das Kistenstapeln während des Regens abgebrochen und das Klettergerät trocken verpackt.

Nach dem Ende des Regens wurde das Equipment für das Kistenstapeln wieder aufgebaut und die Sitzplätze im Schlauchboot trockengelegt. Die Kinder waren nach dem Regen auch sofort wieder da. Ein weiterer plötzlicher Platzregen der unser Sicherungsgerät für das Kistenstapeln völlig durchnässt hatte bevor es trocken verstaut werden konnte, zwang uns dieses Angebot aus Sicherheitsgründen leider abzubrechen.

Die Schlauchbootschaukel wurde aber bis zum Festende um 18:00 bei jetzt bestem Wetter weiter aktiv genutzt.

Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft endete die Aktion für die eingesetzten Helfer gegen 19:00 Uhr.

 

Zeit: 07:30 Uhr – 19:00 Uhr
Eingesetzte Helfer: 11
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW OV, GKW1, LKW mit Ladekran


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: