Germersheim,

Neujahrsempfang des THW Ortsverbandes Germersheim

THW Präsident Albrecht Broemme zu Gast beim Neujahrsempfang des THW Ortsverbandes Germersheim

Bild: (v.l.n.r) Thomas Gebhart (MdB), Christian Blum, Christian Ruzika, Michael Scheytt, Siegbert Zellner, Andreas Hahn, Christopher Keller, Uwe Keller, Karin Schnur, Albrecht Broemme, Oliver Gaßmann, Thomas Hitschler (MdB)

Das diesjährige Neujahrsbrunchen des THWs Ortsverband Germersheim fand traditionsgemäß im Stadtgartenrestaurant Germersheim statt. Wie in den Jahren zuvor konnte der Ortsbeauftragte Uwe Keller eine Vielzahl an Gästen begrüßen. Unter ihnen waren Thomas Gebhart (MdB), Thomas Hitschler (MdB), Martin Brandl MdL, Dr. Fritz Brechtel (Landrat), Marcus Schaile (Bürgermeister der Stadt Germersheim), Hans Hartmann Beauftragter für den Haushalt, um hier nur einige zu nennen.

Als besonderen Gast konnte der Präsident des THWs Albrecht Broemme begrüßt werden.

Nach den Grußworten zeichnete der Ortsbeauftragte gemeinsam mit dem Präsidenten die Helfer aus.

Für ehrenvolle 25 jährige Mitarbeit und Einsatzbereitschaft wurde Andreas Hahn ausgezeichnet. Für 10 jährige Dienste wurde Karin Schnur geehrt. Christian Ruzika, Christian Blum, Michael Scheytt und Tariel Sohurasvili wurden für ihr besonderes Engagement mit dem Helferabzeichen in Gold ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung wurde Siegbert Zellner und Christopher Keller zuteil, denen vom Präsidenten Albrecht Broemme das Helferzeichen in Gold mit Kranz für ihre besonderen Verdienste im Technischen Hilfswerk verliehen wurde.

Die Ehrung für ihren Auslandseinsatz erhielten Oliver Gaßmann, Christopher Keller und Uwe Keller in Form einer Urkunde, wodurch ihre Ausbildertätigkeit in Tunesien in besonderer Weise gewürdigt wurde.

Sowohl Thomas Gebhart (MdB) als auch Thomas Hitschler (MdB) bedankten sich gleichermaßen bei allen ehrenamtlichen Helfern, insbesondere honorierten sie dabei das Engagement der Geehrten, welches weit über das normale Maß hinausgeht.

Nach dem offiziellen Teil ging es in den gemütlichen Teil der Feier über. Die Gäste erfreuten sich an Speisen, Getränken und heiteren Gesprächen.