Germersheim,

Neujahrsempfang des THW Ortsverband Germersheim

THW Präsident Albrecht Broemme und Staatssekretär Dr. Thomas Gebhart zu Gast beim Neujahrsempfang des THWs Ortsverband Germersheim

Der diesjährige Neujahrsempfang am 20.01.2019 des THWs Ortsverband Germersheim eröffnete Ortsbeauftragte Uwe Keller im Stadtgartenrestaurant Germersheim mit der Begrüßung der hochdekorierten Gäste:

- Dr. Thomas Gebhart, Mitglied des Deutschen Bundestages und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit

- Thomas Hitschler, Mitglied des Deutschen Bundestages

Dr. Sascha Hofmann, Erster Beigeordneter Stadt Germersheim

sowie von der ‚blauen‘ Schiene:

- Albrecht Broemme, Präsident des THW’s

- Christian Baeßler, Stellvertretender Leiter der Regionalstelle Neustadt a.d.W.

- Michael Walsdorf, Pressesprecher des Landesverbandes HE,RP,SL

Nach der Information von Uwe Keller, dass der Ortsverband in 2018 durch zwei neue Helfer und eine neue Helferin verstärkt wurde, erfolgten Grußworte von Dr. Thomas Gebhart und Thomas Hitschler verbunden mit viel Dank an alle Helferinnen und Helfer für ihr ehrenamtliches Engagement.

Eine persönliche aber gleichfalls mit viel Humor gespickte Rede des Präsidenten gab dann den Einstieg für ein paar gemeinschaftliche Stunden mit den Familienangehörigen.

Eine besondere Ehrung wurde nach dem Buffet Heiko Moser für ehrenvolle 20 jährige Mitarbeit und Einsatzbereitschaft und Dominik Kraus für ehrenvolle 10 jährige Mitarbeit und Einsatzbereitschaft zuteil, da diese vom Präsidenten Albrecht Broemme persönlich in besonderer Weise gewürdigt wurden.