04.11.2014

Nach informativem Besuch einer Oase beginnt die Ausbildung

Am Sonntag hatten die THW Helfer dann bei einem Besuch einer Oase die Möglichkeit sich etwas mit der Natur des Landes vertraut zu machen. Dabei wurden Ihnen auch einige einheimische Gifttiere gezeigt.
Nachdem informativen Entspannungstag ging es dann am Montag mit der Ausbildung los. So wurde zu Beginn erst mal die vorhandene Ausstattung überprüft. Im Laufe des Vormittags kamen dann noch der Präfekt und die Unterpräfektin der Region zu einer offiziellen Begrüßung vorbei.
Während diesen dann ebenfalls die Ausrüstung gezeigt und erläutert wurde waren die freiwilligen Helferanwärter schon bei den ersten theoretischen Unterrichten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: