Cochem, 24.02.2018

Jahresauftaktveranstaltung des HCP-Modul

Das Einsatzmodul High Capacity Pumping (HCP) des THW Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland (HeRpSl) traf sich anlässlich der diesjährigen Jahresauftaktveranstaltung im Ortverband Cochem.

Die im vergangenen Jahr durchgeführte Übung wurde aufgearbeitet und Neuerungen bekannt gegeben.

Nach einem umfassenden Vortrag über Wasserförderung ging es zur Besichtigung des ehemaligen Bundesbankbunkers.

Aktuell sind drei Helfer unseres Ortsverbandes im HCP-Modul aktiv, von denen einer an der Veranstaltung teilnahm.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: