Germersheim, 30.05.2015

Internationales Kinderfest in Germersheim

Auch beim 11. Internationalen Kinderfest in Germersheim war der Ortsverband Germersheim wieder beteiligt Nachdem am Morgen der THW Kletterkegel aufgebaut, sowie alle Vorbereitungen für das Kistenstapeln getroffen waren, wurde das 11. „Internationale Kinderfest“ um 11:030 Uhr eröffnet.

Sofort bildeten sich an den beiden Angeboten die ersten Warteschlangen Denn der Kletterkegel konnte immer nur von maximal 4 Kindern gleichzeitig genutzt werden. Beim Stapeln der der Kisten ging das sogar nur Einzel. Dann dauerte so eine Aktion je nach erreichter Höhe von 5-15 Minuten. Die Jugendgruppe des Ortsverbandes nutzt die Gelegenheit sich vorzustellen, und versuchte interessierte Kids für die Mitarbeit in der Gruppe zu gewinnen. Bis zum Ende des Festes um 18:00 waren unsere Helfer dann damit beschäftigt, die Attraktionen zu betreiben. Zum Ende mussten wir dann sogar die Warteschlangen schließen. Wie geplant fiel der letzte Kistenturm dann um 17:58 in sich zusammen. So konnte pünktlich mit dem Rückbau der aufgebauten Sportgeräte begonnen werden. Nach dem alle Fahrzeuge abgeladen und die Geräte weggeräumt waren endete der Tag gegen 19:00. Für unsere Junghelfer die wegen des großen Andrangs in diesem Jahr nicht die Gelegenheit hatten ihre Kletterkünste auszutesten werden wir die Kistenstapelaktion sicher mal OV Intern wiederholen. Wir denken, dass die Germersheimer auch dieses Jahr wieder mit unserem Angebot zufrieden waren. Vielleicht hat es ja einigen Kids so gut gefallen, dass Sie bei uns mitmachen wollen. Die Jugendgruppe ist immer Mittwoch von 18:00 – 20:00 auf dem Gelände des Ortsverbandes aktiv und würde sich über neue Mitglieder freuen. Aber auch Erwachsene sind als Helfer, immer herzlich willkommen. 

 

Zeit: 08:00 Uhr – 19:00 Uhr
Eingesetzte Helfer: 9 Helfer und 5 Jugendliche der Jugendgruppe
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW OV, MTW ZTr, MzKW, LKW mit Ladekran


  • Quelle Rheinpfalz vom 1.6.2015

  • Günther Dilken FB Gruppe Fotos aus Germersheim

  • Günther Dilken FB Gruppe Fotos aus Germersheim

  • Günther Dilken FB Gruppe Fotos aus Germersheim

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: