Germersheim/ Frankfurt, 27.05.2014

Hochwasser in Südeuropa: Update (27.05.2014)

Erfolgreicher Abschluss des Einsatzauftrages zum Transport einer DIA-Pumpe sowie weiterer Ausstattung.

Nachdem die DIA-Pumpe und die restliche Ausstattung am Bestimmungsort an die entsprechenden Einheiten übergeben wurde, tritt eine der beiden Einsatzkräfte heute bereits die Rückreise nach Deutschland an und sollte gegen 20:00 Uhr  in Frankfurt/Main landen. Der Ortsverband stellt derzeit seine Abholung am Flughafen sicher.
Der zweite Helfer verbleibt direkt im Einsatzgebiet, da er dort ab Donnerstag für die personelle Ablösung des HCP-Modul aus dem Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland vorgesehen ist.

Damit befinden sich weiterhin 2 Helfer des Ortsverbandes in Bosnien-Herzegowina im Einsatz, und auch der MzKW verbleibt im Einsatzgebiet um dort entsprechende Transportaufgaben zu ermöglichen.