Germersheim / Balkan, 03.06.2014

Hochwasser in Südeuropa: Update 2 (31.05.2014)

Am Samstagmittag, gegen 12:00 Uhr, kehrte unsere Helferin Karin Schnur nach 14 Tage aus dem Einsatz zurück. Damit ist von unserem Ortsverband aktuell noch 1 Helfer auf dem Balkan im Einsatz.

Christopher Keller ist dort als "mechanical expert" beim HCP-Modul des Landesverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland eingesetzt.

Die Pumpen des THW laufen dort noch immer rund um die Uhr und pumpen das Wasser aus den Überflutungsgebieten ab, damit die Anwohner baldmöglichst mit den Aufräumarbeiten beginnen können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: