Germersheim, 17.10.2015

Gemeinsame Ausbildung mit dem OV Neustadt an der Weinstraße

Am Samstagmorgen gegen 9:00 Uhr, trafen sich die beiden befreundeten Ortsverbände in der Unterkunft des OV Germersheim zum gemeinsamen Frühstück. Danach startete der Ausbildungstag.

Dieser Stand ganz unter dem Motto „Wasser“. Der Technische Zug (OV Neustadt), sowie die Fachgruppe Wassergefahren (OV Germersheim) beschäftigten sich mit der Ausbildung „Fahren auf dem Wasser“. Zeitgleich waren die Jugendgruppen beider OV´s mit dem bauen zweier Flosse beschäftigt. Nach der Mittagsstärkung am Wasserplatz, ging es mit beiden Flossen auf das Wasser, um einigen Runden im Hafen zu drehen. Der Aufbau und die Jungfernfahrten der eigens gebauten Wasserfahrzeuge war ein ganz besonderes Erlebnis für die Junghelfer/innen. Zum Abschluss hatten die Junghelfer/innen noch die Gelegenheit mit den Mehrzweckbooten auf dem Rhein mitzufahren. Nach dem gemeinsamen Rückbau und Abschluss im OV Germersheim, ging leider ein ganz toller Tag zu Ende.

Viele Dank an alle Beteiligten und Organisatoren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: