Kandel, 30.10.2019

Fachberatereinsatz nach Gebäude-/Dachstuhlbrand

Einsatz für den Fachberater des THW OV Germersheim, nach Gebäude-/Dachstuhlbrand in Kandel.

In der Nacht von Mittwoch, den 30.10.2019, auf Donnerstag, wurde der Fachberater THW gegen 23:52 Uhr, durch die Integrierte Leitstelle Südpfalz in Landau nach Kandel alarmiert.
Die Standfestigkeit von Teilen eines Daches galt es infolge eines Brandes zu beurteilen.

Noch während der Anfahrt nach Kandel wurde telefonisch mit dem Einsatzleiter vor Ort abgeklärt, einen Baufachberater aus dem THW OV Landau, nach zu alarmieren.
 
Nach Beurteilung und Einschätzung der Lage vor Ort, waren nur "kleine" Sicherungsarbeiten durchzuführen um eine unmittelbare Gefahr abzuwenden.
Zwecks weiterer Tätigkeiten wurde an das zuständige Bauamt verwiesen.

Der Einsatz konnte nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft gegen 02:40 Uhr beendet werden.


Einsatzzeit: 23:52 Uhr - 02:40 Uhr
Eingesetzte Helfer: 1
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW TZ


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: