Neulauterburg, 30.06.2019, von Eßwein H.

Fachberatereinsatz nach Dachstuhlbrand

Einsatz für den Fachberater des THW OV Germersheim, nach einem Dachstuhlbrand in Berg / Neulauterburg.

Am Sonntagmorgen, den 30.06.2019, um 06:28 Uhr wurde der Fachberater THW über die Integrierte Leitstelle Südpfalz in Landau zu einem Dachstuhlbrand in Neulauterburg alarmiert.

Vor Ort eingetroffen, wurde mit dem Einsatzleiter die möglichen Optionen besprochen und entschieden die beschädigte Dachfläche, aufgrund er aktuell gemeldeten Wetterlage und der Problematik der Versorgung des Gebäudes über einen Dachständer, nach dem Abschluss der Löscharbeiten nicht mit einer Gewebeplane zu verschließen. Vielmehr sollte dies am folgenden Montag durch eine Fachfirma übernommen werden.

Der Einsatz konnte daher gegen 08:45 Uhr beendet werden.


Einsatzzeit: 06:28 Uhr - 08:45 Uhr
Eingesetzte Helfer: 2
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: