Germersheim,

Einsatz Sicherstellung Stromversorgung

Am Montagmorgen, dem 09.04.2016, um 04:13 Uhr wurde der Ortsverband Germersheim zwecks Sicherstellung einer Notstromversorgung alarmiert.

Bei Erdarbeiten wurde eine Stromleitung innerhalb des Werksgeländes des Ardagh Glass Werks Germersheim beschädigt, wodurch eine dringend benötigte Kühlanlage ausgefallen ist. Aufgabe für die eingesetzten Kräfte war der Aufbau und die Inbetriebnahme einer Netzersatzanlage, um den während der Reparaturen vom Netz getrennten Anlagenteil mit Strom zu versorgen.
Die Netzersatzanlage bleibt noch bis zum Abschluss der Reparaturarbeiten vor Ort, um die Funktionsfähigkeit der Kühlung sicher zu stellen.

Nach der Rückkehr in den Ortsverband und dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft endete für die eingesetzten Helfer der Einsatz gegen 06:15 Uhr.
 

Zeit: 04:13 Uhr - 06:15 Uhr
Eingesetzte Helfer: 6 + 1 LuK OV‎
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, MzKW + NEA130


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: