27.05.2012

Einsatz Eigentumsicherung (27.05.2012)

Der erste Einsatz dieser Art mit dem WLF und dem Abrollbehälter

Der Ortsverbandes Germersheim wurde am Pfingstsonntag um 15:34 Uhr, über die ILS Südpfalz, zu einer Eigentumssicherung nach Sondernheim alarmiert. Dort war die Scheibe einer Eingangstür zu einem Einkaufsmarkt beshädigt, welche wieder verschlossen werden musste.
Vor Ort angekommen wurde die Tür in gewohnter Weise mittels Spanplatten gegen unbefugtes Eindringen gesichert.
Bei diesem Einsatz kam zum ersten Mal das WLF mit dem neu ausgebauten Abrollbehälter ÖGA zum Einsatz. Dies hat zukünftig den Vorteil, dass vor dem Ausrücken keine zusätzlichen Ladetätigkeiten mehr erforderlich sind.
 
Nach der Rückkehr in den Ortsverband und dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft endete der Einsatz für die eingesetzten Kräfte gegen 18:00 Uhr.
 
 
Einsatzzeit: 15:34 Uhr - 18:00 Uhr
Eingesetzte Helfer: 7
Eingesetzte Fahrzeuge: PKW Passat, WLF mit AB ÖGA

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: