Hagenbach,

Eigentumssicherung nach Brandnachschau

Erneuter Einsatz für die SEG Eigentumssicherung nach Brandnachschau

Freiwillige Feuerwehr Stadt Wörth a.Rh.

Am Abend des 25.05.2019, um 18:06 Uhr, wurde die SEG Eigentumssicherung des THW Ortsverband Germersheim erneut von der Feuerwehr Hagenbach zu dem Brandobjekt vom vormittag alarmiert.

Im Rahmen einer Brandnachschau wg. einer Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl, wurde die Zwischendecke bzw. das Dach geöffnet. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde das Dach notdürftig mittels einer Gewebeplane gesichert.

Dank der Unterstützung mittels der Drehleiter der Feuerwehr Stadt Wörth, konnten die Arbeiten zügig abgeschlossen und mit dem Rückbau begonnen werden.

Nach der Rückkehr in den Ortsverband und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 22:30 Uhr beendet werden.


Einsatzzeit: 18:06 Uhr - 22:30 Uhr
Eingesetzte Helfer: 7 im Einsatz + 1 LuK OV
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW TZ, MTW OV, WLF (mit AB-ÖGA), GKW I


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: