Germersheim, 20.07.2019, von Menna N.

Bundestag goes THW Ortsverband Germersheim

MdB Thomas Hitschler zu Besuch beim Technischen Hilfswerk Ortsverband Germersheim.

Im Rahmen seiner Sommer Tour besuchte der Abgeordnete des Deutschen Bundestages Thomas Hitschler den Ortsverband Germersheim. Er nutze seinen Besuch, um sich eine Ausbildung des THW´s anzuschauen. Am Anfang des gleichzeitig statt gefundeten Ausbildungssamstag tauschte sich Hitschler mit den anwesenden Führungskräften aus, dabei interessierte ihn sehr, was von Seiten der Regierung verbessert werden kann.


Im Anschluss an die Gesprächsrunde besuchte er die verlagerte Ausbildung des Ortsverbandes Germersheim, welche im Rahmen des monatlichen Ausbildungssamstag, im Bienwald. Die Themen des Dienstes waren die richtige Ausbildung an Kettensägen, das sichere Handhaben eines solchen Gerätes und das Schneiden unter Spannung stehenden Bäumen, welches mithilfe eines Baumbiegesimulator realisiert wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: