Germersheim,

Besuch beim Technischen Hilfswerk Ortsverband Germersheim

Besuch von Andrea Lindholz (MdB), der Vizepräsidentin der THW-Bundesvereinigung und dem THW Landesbeauftragen Marcus Hantsche.

Wir durften am Freitag, 13.01.2023, die Vizepräsidentin der THW-Bundesvereinigung Andrea Lindholz (MdB) und den THW Landesbeauftragten HERPSL Marcus Hantsche bei uns im OV empfangen.

Die Zeit während der Rundfahrt mit der Amphibie im Rheinhafen nutzten der Landesbeauftragte Marcus Hantsche und der Ortsbeauftragte Uwe Keller um die THW-BV Vizepräsidentin über das Fahrzeug und die Erkenntnisse aus dem Ahrtaleinsatz zu informieren.

Nachdem wir zurück im Ortsverband waren, gab es eine Gesprächsrunde mit Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes. Bei dem informativen und regen Gespräch, wurde über die Ausbildung und eventuelle Verbesserung dieser gesprochen. Es wurde aber auch über Beschaffungen im allgemeinen und über den Ortsverband gesprochen.

Nach einem anschließenden Rundgang durch den Ortsverband wurde der Tag mit einem kleinen Essen abgeschlossen.