Biograd,

An alles muss gedacht werden

Helfer des THW Germersheim war Teilnehmer bei einem Campbau Lehrgang in Kroatien. Der Auftrag für die Gruppe war die Errichtung eines Camps für bis zu 5000 Flüchtlinge.

Der Lehrgang wurde duch das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) in Biograd, Kroatien angeboten. Innerhalb einer knappen Woche sollte theoretisch ein Flüchtlingslager mit einer Aufnahmekapazität von 5000 Menschen entstehen.

Weitere Informationen zu dem Lehrgang sind in dem beigefügten Zeitungsartikel zu finden.

Anmerkung des Ortsverbandes

Entgegen der in der Zur Sache: Das THW in Germersheim„ erwähnten Übergabe des Posten des Ortsbeauftragten von Karl Keller an seinen Sohn Uwe, wurde in der Zeitung nicht erwähnt, dass zwischenzeitlich 5 Jahre Udo Kunzfeld als Ortsbeauftragter tätig war und erst nach dessen altersbedingtem Rücktritt die Übergabe an unseren jetzigen Ortsbeauftragten Uwe Keller erfolgte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: