Pirmasens,

30. Rheinland-Pfalz-Tag in Pirmasens (22.+23.06.2013)

Helfer des Ortsverbandes Germersheim unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk in Pirmasens.

Sowohl am Samstag, 22.06.2013, als auch am Sonntag, 23.06.2013, unterstützen Helfer des Ortsverbandes Germersheim die Kollegen aus dem Ortsverband Pirmasens sowie der Geschäftsstelle Neustadt a.d. Weinstraße bei der Vorstellung des THW im großen Zelt der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) bzw. durch die Betreuung eines aufblasbaren THW-Kletterturmes.
Im BOS-Zelt war für die kleinen und auch großen Festteilnehmer mittels Sandsäcken ein Teich aufgebaut in dem THW-Enten schwammen, welche geangelt werden konnten. Mit viel Glück war der Fang dann mit einem roten Punkt gekennzeichnet was einen der größeren Preise bedeutete, aber niemand ging leer aus. So wurden unter anderem Fähnchen, Anstecker, Stundenpläne und Luftballone an die "glückloseren" Angler verteilt.
Beim Kletterturm war durch unsere Mannschaft darauf zu achten das alle Sicherheitsvorschriften eingehalten wurden, sodass die Möglichkeit von Verletzungen ausgeschlossen war.
Weiterhin stellte der OV Germersheim seinen Mehrzweckkraftwagen für drei Tage zur Verfügung, um darauf das Dekontaminationsgerät der Feuerwehr Pirmasens darauf zu verlasten, welches im Einsatzfalle von Kräften des THW Pirmasens aufgebaut und betrieben wird.

Zeit: 22.06.2013 07:30 Uhr – 19:00 Uhr
23.06.2013 08:00 Uhr – 18:30 Uhr