Germersheim, 27.10.2018

Offizielles Abschlussfest „200 Jahre Landkreis Germersheim“

Von Weißwurstfrühstück über Kinder-Mitmach-Aktion, Markus Becker, Brass Machine bis zum abschließenden Großen Zapfenstreich im Festungsgraben.

Am Samstag, den 27.10.2018, fand rund um das Weißenburger Tor in Germersheim das Abschlussfest „200 Jahre Landkreis Germersheim“ statt.

Auch das THW – OV Germersheim war an der Gestaltung des Tages mit von der Partie. Unter anderem wurden bei der Fahrzeugausstellung zwei THW Fahrzeuge und ein Abrollbehälter Führung ausgestellt, aber auch das altbekannte Kistenstapeln war möglich, bei dem die Kleinen ihre Geschicklichkeit und Können unter Beweis stellten.

Zum Abschluss des Abends waren die Helfer aus Germersheim mit Unterstützung von Kameraden aus Neustadt an der Weinstraße und Landau auch in den Großen Zapfenstreich als Fackelträger eingebunden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: